FRANZ STENZEL 

Ehrenmitglied und seit 2005 Obmann des BSK Augarten. Seit Juni 1986 im Klub, war aber auch davor schon einige Jahre Mitglied. Wohl der international erfolgreichste und neben Johann Scherz und Arnim Kahofer auch bekannteste Billardspieler Österreichs. Beruflich wie sportlich gleichermaßen erfolgreich, kann der Perfektionist auf 5 Europameister- und einen Weltmeistertitel verweisen, nebst unzähligen Staatsmeistertiteln und internationalen Platzierungen, allesamt Ergebnis nicht nur seines Talents, seiner Disziplin und großen Nervenstärke, sondern auch hartnäckiger Arbeit. Seine elegante Präsenz am grünen Tisch und sein stets tadelloses Outfit hat ihm den Spitznamen "Der Ästhet" eingebracht. 
Von 2006 bis 2014 war Franz Stenzel Präsident des Österreichischen Billardverbands, er hatte damit eine nicht gerade leichte Aufgabe übernommen, die er mit seinem Rücktritt 2014 an Herbert Thür abgab.