GERHARD RALIS 
(wird auch  "Highländer" genannt)

Im BSK Augarten seit: 1997
Lieblingsdisziplinen: Einband, Dreiband. 8 x Staatsmeister Einband, 3 x Staatsmeister Mehrkampf Einzel, 2 x Staatsmeister Cadre 71/2,
2 x  Staatsmeister Pentathlon Einzel und 1 x Staatsmeister im Triathlon. Stand 31.12.2017)
Mehrmals Staatsmeister Mehrkampf Mannschaft und Dreiband Mannschaft. Ist in der Serie wie auch in den Bandenspielarten versiert und damit eine verlässliche und wichtige Stütze unseres Klubs bei den Mannschaftsturnieren, in denen er nicht nur kompromisslos zur Verfügung steht sondern auch immer mit vollem Einsatz kämpft (daher "Highländer" :-)).
In der Saison 2017/18 holte sich Gerhard den Staatsmeistertitel im Einband, er konnte in der "Partie seines Lebens" (18,75 DS) den hohen Favoriten Arnim Kahofer auf Platz 2 verweisen.  Aber auch 2016/17 war für Gerhard ein absolutes Rekordjahr. Er gewann mit Ausnahme der Freien Partie, in der er nicht mitgespielt hat, in allen Meisterschaften Medaillen; 2 x glänzten sie in Gold (Einband und Großcadre), 2 x in Silber (Cadre 47/2 und 47/1) und 1 x in Bronze (Dreiband). Das beweist seine Vielseitigkeit und damit war er Österreichs erfolgreichster Spieler der Saison 2016/17!