7.5.2021

Wir sind auch auf Facebook >>>


Wir öffnen am 19. Mai !
Bürgermeister Ludwig überraschte heute mit der Meldung, dass nun auch in Wien alle Bereiche öffnen dürfen! Bis gestern gingen wir davon aus, dass in Wien nur stufenweise geöffnet wird. Wie schon angekündigt, wird es aber Sicherheitsmaßnahmen geben. Alle Details >>> HP des BSVÖ
Also, macht euch bereit, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Öffnen am 19. Mai ?
Laut Ankündigung der Regierung am Freitag, den 23.4., dürfen am 19. Mai wieder alle Bereiche, auch die Sportvereine, öffnen. Aber: Nix ist fix, und wenn ja, dann wird es einige Zutrittsregeln geben! Lest hier nähere Details auf der Seite des BSVÖ:     >>> Details BSVÖ    Hoffentlich bis bald!

Liebe Mitglieder!
Nichts Neues für Sportvereine. Auch kein Öffnen zu Ostern, eher das Gegenteil! Wir warten weiter.
Übrigens kann man jetzt auf KOZOOM völlig neue Turniermodi beobachten. Nicht nur, dass man jetzt zu dritt auf einem Tisch spielt (3C Challenge Cup), spielt man jetzt auch zu zweit auf zwei Tischen, also jeder Spieler auf eigenem Tisch! (Classic Race 47/2). Was Corona alles möglich macht.... Naja, ob sich das durchsetzt??
Passt auf euch auf und bleibt gesund, hoffentlich bis bald! I.E.

Liebe Mitglieder!
Sport Austria scheint in Sachen Sportöffnungen aktiv zu werden. Na schau'n ma' mal...
Zur Info für euch:  >>> Stufenplan Sport Austria.  Eine zugleich eingelangte Umfrage des BSVÖ an die Klubs, wer so bald wie möglich mit dem Turnierbetrieb weitermachen will/kann, habe ich für den BSK Augarten natürlich mit "JA" beantwortet. Also, haltet euch bereit! Passt auf euch auf, g'sund bleib'n, hoffentlich bis bald! I.E.

Liebe Mitglieder! Ein Ende des Lockdown für Sportvereine und die Gastronomie ist nicht in Sicht. Nach neuesten Erkenntnissen wird's vor Ostern nix. Hände waschen, Maske tragen, Abstand halten. Durchhalten, g'sund bleib'n ....

In der Sendung im ORF Sport+ vom 1.2. erfuhren wir, dass es schon dringend notwendig wäre, die Vereine zu öffnen. Naja, das ist wohl nichts Neues! Mitte Februar soll es eine neuerliche Beurteilung der Situation und ggf. Änderungen geben....

Neues zum Lockdown für Sportvereine soll am Montag, den 1.2., ab 10.00 Uhr, auf ORF Sport+ live übertragen werden. Details:  >>> https://www.bsvoe.com

Liebe Mitglieder!
Nun ist es also fix: Nach neuestem Wissensstand dürfen wir bis mindestens Ende Februar nicht öffnen. Was danach gilt, steht in den Sternen.....
Passt auf euch auf und bleibt gesund, wir hoffen weiterhin, irgendwann einmal wieder aufsperren zu dürfen!
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie Billard geht. Ach ja: Zieher nimmt man tief..... :-)   I.E. Details:  >>> https://www.bsvoe.com

Liebe Mitglieder!
Der frühest mögliche Termin zur Öffnung unseres Klubs ist derzeit der 25. Jänner. Aber auch das ist noch nicht sicher.
Weitere Informationen, auch bezüglich der Turniere, findet ihr auf der Homepage des BSVÖ  >>> https://www.bsvoe.com

    Liebe Mitglieder!
Tja, liebe Freunde, wie befürchtet, muss unser Klub, wie auch alle andere Indoor-Sportvereine, weiterhin geschlossen bleiben. Vorläufig auf jeden Fall bis Weihnachten, voraussichtlich jedoch bis ins neue Jahr hinein. Leider, da kann man nix machen.
Einen schönen Advent, passt auf euch auf und bleibt gesund! I.E.

    Liebe Mitglieder!
COVID-19 hat uns weiter fest im Griff. Offiziell dauert der Lockdown bis 6. Dezember und wir hoffen derzeit noch, unseren Klub am Montag, den 7. Dezember, wieder öffnen zu dürfen. Allerdings ist eine schrittweise Lockerung zu befürchten, d.h., zuerst die Schulen, der Handel u.ä, dann die Outdoor-Sportanlagen und zum Schluss die Indoor-Sportanlagen. Sollte das der Fall sein, wird's nix mit aufsperren am 7.12. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.... Sobald mir Näheres bekannt ist, werde ich es hier an euch weitergeben. Passt auf euch auf und bleibt gesund! I.E.

Neuerlich LOCKDOWN! Ab Dienstag, den 3.11., ist unser Klub geschlossen!

Liebe Mitglieder!
Die neuen COVID-19-Maßnahmen besagen, dass ab Dienstag, den 3.11.2020, alle Billardspielstätten, egal ob Verein oder gewerbliches Lokal, geschlossen bleiben müssen, und zwar vorläufig bis zum 30.11.2020. Auch wir müssen uns strikt an diese Auflagen halten, andernfalls drohen empfindliche Strafen. Zudem sind alle BSVÖ-Turniere, egal ob Einzel oder Mannschaft, bis 3.1.2021 eingestellt.

Weitere Informationen findet ihr auf der >>> HP des BSVÖ


    Staatsmeisterschaft Einband
von 9. - 11.10.2020 im BSK Augarten

Arnim Kahofer (WBA) zeigte sich in bester Form, er gewann alle Partien unangefochten und holte sich den 17. Titel in der Einband, den 72. insgesamt. Lokalmatador Gerhard Ralis konnte sich mit Siegen über Vorjahrssieger Andreas Reichner (POT) und Gerold Cerovsek (GBK) am letzten Spieltag den 2. Platz sichern, Platz 3 ging an Reichner vor Cerovsek , Josef Piller (FLO) und Karl Buchegger (MEL).
Videos auf ÖBU Livestream.

>>> Tabelle >>> Weitere Bilder

Vorrunde 3. Klasse Dreiband am Matchbillard
von 3. - 8.10.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle

    Finale 2. Klasse Freie Partie am Kleinbillard
von 2. - 4.10.2020 im BSK Augarten

Lokalmatador Günther Löffler holte sich den Titel, er gewann alle Partien souverän und spielte mit 10,135 den besten GD des Turniers. Platz 2 ging an Johann Bichler (MBK), er verlor nur gegen den späteren Sieger, Paul Fields (AUG), der für die Turnierhöchstserie von 93 sorgte, holte Bronze. Den besten Einzeldurchschnitt spielte Fritz Triendl (18,750), er musste mit dem undankbaren Platz 4 vorlieb nehmen, vor Michael Rotter (AUG) und Wolfgang Karner (WIS).   

 >>> Tabelle >>> Weitere Bilder

Vorrunde 4. Klasse Dreiband am Matchbillard
von 21. - 23.9.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle

    Wiener Landesmeisterschaft Dreiband am Kleinbillard
von 9. - 11.9.2020 im BSK Augarten

Lokalmatador Willi Brestian holt sich in einem hochklassigen und spannenden Finale (40 zu 39 in 30 Aufnahmen!) gegen Gerd Lechner (BSK Favoriten) den Titel. Lechner hätte ein Remis genügt, im Nachstoß fehlten 4 Punkte, 3 gelangen aber nur ... Bronze ging an Andreas Simperler (WBA), vor Dieter Eder (FLO), Helga Mitterböck (MAR) und Fritz Praus (MAR).
Rundherum war es ein spannendes und schönes Turnier, geschuldet den allesamt fair und sportlich agierenden Teilnehmern. Den Fairness-Preis, so es einen geben würde, hätte aber auf jeden Fall Gerd Lechner verdient, als er im Finalspiel beim Stand von 38 zu 36 Willi Brestian darauf aufmerksam machte, dass er im Begriff war, mit dem falschen Ball zu spielen....

>>> Tabelle     >>> Bilder >>> Weitere Bilder

Vorrunde 1. Klasse Einband am Matchbillard
von 7. - 11.9.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle

Liebe Turnierspieler!
Die Turniere sind an die Klubs vergeben. Eine Zusammenstellung der BSVÖ-Turniere am MB + KB, der Wiener Landesmeisterschaften und der mir bekannten Internationalen Turniere findet ihr hier:  >>>

Liebe Billardfreunde!
Dieses Jahr kann der "Tag des Sports" aufgrund der Situation rund um die Coronavirus-Pandemie nicht wie geplant am 26. September 2020 stattfinden. Das 20-Jahr-Jubiläum wurde auf das Jahr 2021 verschoben.

Liebe Billardfreunde!
Die neue Spielsaison naht mit Riesenschritten. Am 28. und 29.8. werden die Turniere bei den Sportleitersitzungen MB + KB an die Klubs vergeben.
Einen Überblick über alle Turniere der kommenden Saison habe ich hier bereits für alle Interessierten zusammengestellt.   >>>>
Die Daten sind der HP des BSVÖ, der CEB und der UMB entnommen. (I.E., o.G.) 

Liebe Billardfreunde, das Warten hat ein Ende!
Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir am Montag (Pfingstmontag), den 1. Juni 2020, um 9.00 Uhr, wieder öffnen, auch das Büffet! Wie schon angekündigt wird es einige Auflagen geben, die wir einzuhalten haben. So vor allem der Mindestabstand von 2 Metern und Händedesinfektion beim Betreten des Klubs (Desinfektionsmittel wird im Waschraum bereit stehen), ggf. auch zwischendurch. Ein Mund- und Nasenschutz muss nur beim Betreten des Klubs getragen werden. Bis bald, wir freuen uns auf euch!
>>> Covid-19 Empfohlene Zusatzmaßnahmen der OEBU zu den gesetzlichen Bestimmungen
>>> BSVÖ Weitere Infos

Der BSK Augarten trauert!